Geh wählen!

flourish103/ Mai 25, 2014/ Aktuell, Kurz & knapp, Meine Meinung!, Politik, Tipps/ 1Kommentare

Heute ist Europawahl! Eigentlich müßig, das zu erwähnen, alle die sich für das Thema interessieren, wissen das eh schon. Und trotzdem, auch falls du dir nicht sicher bist ob und was: Geh wählen!
Wer sonst Stimmen bekommt und in Europa mit entscheiden darf, erklären zwei Videos, die ich im Web gefunden habe, so anschaulich, dass ich es mit meinen eigenen Worten nicht besser hätte erklären können.

Wer sich an den Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier erinnert, hat einen sehr ruhigen, zurückhaltenden und irgendwie bieder wirkenden Menschen vor Augen. Vorsichtig ausgedrückt. Er schaffte es jedenfalls, sogar neben unserer Bundeskanzlerin blass und rhetorisch nicht unbedingt begnadet zu wirken. Doch Frank-Walter Steinmeier ist Außenpolitiker und Europafan. Was ein Thema wie die Europawahl mit ihm macht, zeigte er in dieser Woche. So wünsche ich mir (deutsche) Politiker. Überzeugt von ihren Ansichten und deshalb eben nicht jedes Wort auf die Goldwaage legend.*

Hier gibt es das dazugehörige Video.

Ein anderes, mal wieder unglaublich überzeugendes Video lieferte einer meiner Lieblingsblogger diese Woche. Immer wieder liefert Der Teilzeitblogger zu den unterschiedlichsten Themen immer wieder ähnlich gute Videos. Diesmal zur Europawahl. Wer also trotz überzeugter Politiker nicht überzeugt ist, sollte sich vielleicht so oder ähnlich selbst überzeugen.

Hier gibt es das dazugehörige Video.

Ich schließe noch einmal mit Steinmeier. Wir brauchen Europa. Ein gutes und starkes Europa, dass die Vielfalt seiner Bürger repräsentiert. Also geh wählen!

Europa, das ist die Lehre von Zeiten, in denen sich Menschen nicht zugehört haben! […] Ich fordere euch auf: Hört zu!

Frank-Walter Steinmeier

* Dabei ist es völlig egal, ob diese Politiker der SPD oder einer anderen Partei angehören. Genauso wie ich nicht sagen will, dass man SPD wählen soll. Wichtig ist, überhaupt zu wählen!

Share this Post

1 Kommentar

  1. Pingback: Jetzt oder nie! Katarina Barley - Meine Meinung! - Flourish103

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*