Back in the Spot

flourish103/ März 11, 2016/ Emotionen, Essen, Fotos, Kulinarisches, Spot, Trinken/ 0Kommentare

Jeder hat sie, die Orte, die er liebt, wo er lebt.

Die kleinen und großen Flecken Erde, an denen er sich wohlfühlt. Die Stellen, die er anderen empfiehlt, wenn er will, dass sie eine gute Zeit haben.
Es sind die kleinen Teile des großen Ganzen, die man oft nur bei genauerem Hinsehen bemerkt. Hier sehe ich genauer hin! Ich hinterlasse meine Fußspuren und erzähle euch, wo…

Freitagmittag, Zeit für den Start ins Wochenende, die Gemütlichkeit, Ruhe, Party, Freiheit. Pünktlich dazu habe ich überlegt, eine alte Rubrik wieder aufleben zu lassen. Schon lange habe ich nicht mehr von den vielen kleinen und großen Orten erzählt, an denen das Leben noch lebenswerter ist, als ohnehin schon. Das hatte vor allem zeitliche Gründe, lag aber auch daran, dass ich nicht so recht wusste, wo ich damit anfangen bzw. (nach dem Umzug aus Berlin) weitermachen sollte. Beides hat sich nun geändert, ich freue mich darauf, euch ab sofort in unregelmäßigen Abständen, aber doch wieder stetig mitzunehmen. An Orte, auf die ein genauerer Blick lohnt. Spot an!

Für alle, die wissen wollen, was sie erwartet oder einfach nochmal mit mir zusammen zurückkehren wollen, habe ich eine kleine Vorschau von Orten zusammengestellt, die schon jetzt in dieser Rubrik zu finden sind.

Ein kleines Caféhaus an der Ecke. Es fällt mir durch seine verschieden großen aber durchweg eher kleinen Sessel auf. Manche sind aus Stoff, andere aus Holz, einige Korbsessel. Schon beim Betreten werde ich von der Bedienung, die mir hinter einem kleinen Serviertresen gleich neben der Kuchentheke entgegenlächelt, sehr freundlich begrüßt und nach meinem Wunsch gefragt. Das Haus ist sehr geschmack- und liebevoll eingerichtet. Modern aber gemütlich.
Weiterlesen…

Grenander
Restaurant – Caféhaus
Wittenbergplatz 3a – 10789 Berlin

 

Mittagstisch im Café Berio

Mittagstisch im Café Berio

Jetzt sitze ich hier, in einem Berliner Café mit einer Kanne voll duftendem, schwarzen Kaffee und einer ebenso großen mit Milch, schaue hinaus, auf die belebte und heute regnerische Straße und spüre aus irgendeinem Grund genau dieses eine Gefühl, dass ich mir versprochen habe von dieser Stadt, die immer mehr mein Zuhause wird.
Weiterlesen…

Café Berio
Restaurant – Café – Patisserie
Maaßenstr. 7 – 10777 Berlin

Ich freue mich auf alle Orte, die folgen und die ich mit euch gemeinsam besuchen kann. In Berlin, Köln oder anderswo.

Zur Übersicht >>

>> Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, du bist, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. <<

Verfasser Unbekannt

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*